Sportliche Cowboys und Indianer

Süssenbach. Das Motto des Sportlerballs am Samstagabend in Süssenbach war „Wilder Westen“ - und dementsprechend viele Indianer, Cowboys und Saloongirls waren im Gasthaus Jäger zu finden.

Die drei Vorstände der ausrichtenden Vereine, Andrea Bruckmüller vom SSV Roßbach/Wald, Alois Weber vom FC Wald/Süssenbach und Christian Graßl vom SV Süssenbach frusten sich, die zahlreichen Gäste begrüßen zu dürfen. Ein besonderer Gruß ging an 3. Bürgermeisterin Karin Hirschberger, die Vorstandschaften der drei Vereine sowie die Vereinsabordnungen mit ihrem Vorständen und Kommandanten. 

Die Organisatoren dankten der Familie Jäger und wünschten den Gästen viele vergnügliche Stunden. Die Band „D’Zechpreller“ sorgten für gute Stimmung und eine gefüllte Tanzfläche, für das Essen war der Partyservice Eder aus Mainsbauern zuständig.

Bei der Maskenprämierung tummelten sich neben zahlreichen Indianern und Cowboys auch viele andere bunte Kostüme auf der  Tanzfläche. Die vorderen Plätze belegten drei Indianerstämme. Der 3. Platz ging an Indianer mit Lagerfeuer.

Da sich die Jury nicht entscheiden konnte, gab es zwei 1. Plätze: den „Stamm der Jugend“ mit eigenem Marterpfahl und das türkisfarbene Yakari-Volk mit Tipi, Salondame und Aasgeier.

Bei der Einlage wurde dann der Wilde Westen nach Süssenbach geholt. Nach einer Saloonszene kam der Sheriff zum Einsatz. Es folgte eine neue Interpretation der „Glocken von Rom“ mit den Hot Banditosund der beeindruckenden Sängerin Mickey Wally. Dann heizten die Walder Saloongirls ein und beim großen Finale traten dann alle Mitwirkenden gemeinsam auf. 

Hund beißt zu
Frauen Union regt die Einführung von Windelsäcken ...