Sprung ins eisige Nass rettet Schwan aus einer Misere

Lappersdorf-Benhof. Am 29. April gegen 17 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Regenstauf die Mitteilung ein, dass auf Höhe Lappersdorf-Benhof ein schwimmender Hund im dortigen Regen einem Schwan hinterherjage.

Die uniformierten Polizeibeamten der PI Regenstauf waren wenig später vor Ort und erkannten die immer größer werdende Notlage des Schwans. Beherzt sprang PM Hanysz, ein Beamter der PI Regenstauf, in den ca. 11 Grad kalten Regen, schwamm an den Hund heran, leinte diesen an und schwamm mit dem Hund zurück ans Ufer.

Der Schwan konnte so gerettet werden und blieb unversehrt. Auch der Hund konnte wohlbehalten an die Hundehalterin übergeben werden.

Es stellte sich heraus, dass der Polizeibeamte einen Rottweiler eingefangen hatte. Diese Rasse zählt zur Kategorie II der Kampfhunde. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat nun die Ermittlungen aufgenommen.


Stärkung der digitalen Kompetenz
Reitverein Süssenbach mit umfangreichem Programm