Traumzeit-Familien auf Dult-Besuch

Regensburg. Reinhard Kellner, der Dienstälteste der vier Platzmeister kümmerte sich, zusammen mit H. Pregler, persönlich darum, dass vier Familien von Traumzeit e.V. einen schönen Dultnachmittag haben.

Die Familien wussten nicht genau wie der Ablauf sein wird und ließen sich einfach überraschen. Nach einer kurzen Begrüßung gab es für alle erstmal ein kühles leckeres Eis von Beck´s Eiszirkus mit frischen selbstgebackenen Eiswaffeln. Im Anschluss ging es zu den Karussells, und das Erlebnis konnte beginnen. Die Kinder durften alles fahren was sie sich wünschten, und Reinhard Kellner kümmerte sich immer um die Fahrchips. Beim Kettenkarussell flogen alle durch die Luft, beim Musik Express ging es rasant im Kreis und beim Fahrgeschäft „Circus Circus" wurden alle kräftig durchgeschüttelt. Das Strahlen im Gesicht der Kinder wurde immer mehr und sie genossen es in vollen Zügen. Nach so viel Action ging es für alle im Riesenrad hoch hinaus, um das Dult-Gelände auch aus einer anderen Perspektive zu erleben. Im Anschluss gab es Freifahrten für die jüngeren Kinder im Mini-Jet, bei dem die Kinder das Flugzeug mit einem Hebel selbst Steuern können.

Bei Robby´s Wein-Stadl wurden alle Teilnehmer zu einem erfrischenden Softdrink eingeladen und es gab eine kurze Pause im Schatten. Herr Kellner organisierte in der Zwischenzeit schon Fahrchips für das Geisterschloss, was als nächstes am Programm stand. Es war für alle wie ein Traum und das Erlebnis sollte noch nicht zu Ende sein. Beim Spielgeschäft „Die Kullerbude" durften die Kinder ihr Glück versuchen und wie bei einer Kegelbahn Punkte erspielen. Da die nächste Überraschung schon wartete, verteilte Herr Kellner noch Fahrchips für Autoscooter, Gutscheine für einen frischen Langos und das Laufgeschäft „Alpenrausch", was ein Spaß für die ganze Familie ist.

Zum Abschluss des Tages waren zwei Tische im Hahn-Zelt reserviert und Festwirt Michael Hahn begrüßte die Gruppe persönlich. Er erfuhr von dem Besuch der Traumzeit-Familien und unterstützte die Wunschaktion, indem er alle zum Essen und Trinken eingeladen hat. Dieser besondere Dultbesuch wird den betreuten Traumzeit-Familien sicher noch lange in Erinnerung bleiben.


Nadine Guggenberger (Traumzeit e. V.), Dultmeister Reinhard Kellner
Festwirt Michael Hahn, Nadine Guggenberger (Traumzeit e. V.)
Landkreis Schwandorf: Vom 21. bis 23. Mai 77 neue ...
Förderung von neun Leitbild-Projekte „Nachhaltigke...