Burglengenfeld. Neun Jahre lang hat Bartholomäus Meier für den Bauhof gearbeitet. Jetzt wurde er im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Stadtwerke-Vorstand Johannes Ortner sowie den Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet.


Meier arbeitete seit dem Jahr 2012 bei den Stadtwerken; dort war er im Bereich Straßenreinigung und Grünflächenpflege eingesetzt, zuletzt in der Grünkolonne unter Albert Stockinger. „Meier war fleißig und zuverlässig", betonte Bauhofleiter Jürgen Stegerer.

Stadtwerke-Vorstand Ortner erläuterte, Bartholomäus Meier habe seine Aufgaben stets mit großer Sorgfalt erledigt und mit seiner Arbeitsleistung zur Aufwertung der Stadt Burglengenfeld in den vergangenen Jahren beigetragen. „Auf Sie war stets Verlass", so Ortner und wünschte Meier das Beste für seine kommende Zeit im Ruhestand.