Stark betrunken auf der Autobahn

Pfreimd. Am Samstag, 14.12.2019, gegen 06.50 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Pkw, Audi A 4, der die A 93 in Fahrtrichtung Hof in Schlangenlinien befuhr. Der Pkw brauchte nicht nur beide Fahrspuren, sondern kam sogar immer wieder auf den Seitenstreifen. Durch mehrere Zeugen wurde beobachtet, wie es sogar mehrmals zu Beinaheverkehrsunfällen kam. Glücklicherweise kam es zu keinem Zusammenstoß mit anderen Fahrzeugen.

Kurz vor der AS Pfreimd konnte eine 27-jährige Pkw – Lenkerin aus der nördlichen Oberpfalz einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem durch die kontrollierenden Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft der Dame festgestellt wurde, ergab ein freiwillig durchgeführter Alkotest einenWert von fast 2 Promille. Ihr Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt und der Fahrzeugschlüssel zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Die junge Dame musste sich im Anschluss noch in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Sie hat nun mit einem Strafverfahren und einem Entzug ihrer Fahrerlaubnis für mehrere Monate zu rechnen.

Die sachbearbeitende Autobahnpolizeistation Schwandorf bittet Verkehrsteilnehmer, die durch das Schlangenlinienfahren gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 09431/4301-821 mit der Autobahnpolizei Schwandorf in Verbindung zu setzten.


Trotz 40-Stunden-Woche im Niedriglohnsektor
"Windkraft stirbt durch Heuchelei und Verleumdung"