Symbolbild: stihl024, pixelio.de

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag um 13.05 Uhr auf der Pilsen-Allee in Regensburg wurden drei Personen leicht verletzt. Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer war stadteinwärts unterwegs, auf Höhe der Kattowitzer Straße übersah er das Stau-Ende, das sich aufgrund des stockenden Verkehrs gebildet hatte. Um einen Aufprall zu vermeiden, versuchte der Fahrer noch ein Ausweichmanöver nach links, touchierte dabei jedoch den bereits stehenden Pkw eines 68-Jährigen.

Im Anschluss kam es auch noch zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden 41-jährigen Pkw-Fahrerin. Der Unfallverursacher sowie die Beifahrerin es 68-Jährigen und die 41-jährige Pkw-Fahrerin wurden mit leichten Verletzungen in Regensburger Krankenhäuser gebracht. An der Unfallstelle war auch die Berufsfeuerwehr Regensburg eingesetzt, die Pilsen-Allee musste für mehr als 2 Stunden für den Verkehr komplett gesperrt werden, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro.