Sternsinger in der Gemeinde Wald ausgesandt

Wald./Süssenbach. Am Neujahrstag wurden bei den Pfarrgottesdiensten in Wald und Süssenbach die Sternsinger ausgesandt. Pfarrer Ralf Heidenreich segnete die Sternsinger in Süssenbach und Pfarrer Johann Götz in Wald. 

Gemeinsam mit dem Pfarrer zogen die Sternsinger in die Kirche ein. Pfarrer Götz rief die Gläubigen dazu auf, die Sternsinger aufzunehmen und ihnen etwas zu spenden. Am Altar sagte eine Sternsinger-Gruppe ihren Spruch auf. Sie würden die Freude Christi in die Häuser bringen und das Licht des Glaubens in die Welt, so Götz. Auch der Weihrauch und die Kreide, die die Sternsinger mit sich tragen, wurde gesegnet. 

In Wald waren die Sternsinger am Donnerstag unterwegs, in Süssenbach am Freitag. Die diesjährige Sternsinger-Aktion steht unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit".


Die Sternsinger in Süssenbach mit Pfarrer Heidenreich.
Grüne stellen öffentlichen Bücherschrank auf
Motorhaube öffnet sich während der Fahrt