Empfohlen

Strahlende Gesichter bei der Kinderfeuerwehr Süssenbach

Von Karin Hirschberger


Wald. Die Freude war groß bei den Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Süssenbach am Samstagvormittag. Der Feuerwehrverein hat in Eigenregie ein eigenes Feuerwehrauto für sie gebaut und überreichte es am Samstag.

Mit dabei war auch Roswitha Meier, die Fachkreisleiterin Kinderfeuerwehren im Landkreis Cham. Die Kinderfeuerwehr Süssenbach mit ihren Betreuerinnen Sabrina Fichtl, Stefanie Zimmermann und Tanja Semmelmann hatte sich am Samstag zur Übungsstunde getroffen, als die Überraschung kam: ein voll ausgerüstetes Feuerwehrauto mit Schläuchen, Funkgeräten, Sirene und Blaulicht.

Kommandant Michael Pangerl übergab das Auto offiziell an die Leiterin der Kinderfeuerwehr Sabrina Fichtl. Man habe sich für die Kinder etwas ausgedacht, sich zusammengetan und es gebaut. Jetzt könne die Kinderfeuerwehr üben wie die Großen. Sabrina Fichtl freute sich sehr und dankte allen Helfern mit einem Präsent. Michael Pangerl und Stefan Fichtl haben sich um die Holzarbeiten gekümmert, Markus Stauber und Hans Seidl um die Elektrik, Lothar Fichtl um den Unterbau und Klaus Zimmermann hat die Leiter beigesteuert. 

Die Kinderfeuerwehr Süssenbach zählt momentan 15 Mädchen und Jungen, außerdem gibt es vier Jugendliche. Vorstand Josef Stangl bedankte sich im Namen des Vereins bei den Helfern. Dies sei der richtige Weg, schließlich sei der Nachwuchs sehr wichtig in der Feuerwehr. Diese Aktion sei ein Aushängeschild für die Helfer und die Kinder der FF Süssenbach. Es freue ihn auch sehr, dass trotz Corona so viele bei der Kinderfeuerwehr sind. 

Roswitha Meier sagte den Kindern sie könnten glücklich sein, dass es so viele Große gibt, die auf sie schauen. Sie war sich auch sicher, dass andere Kinderfeuerwehr sicher neidisch auf dieses Auto sein werden. Die Kinderfeuerwehr Süssenbach könne stolz sein und jetzt noch besser für die bevorstehende Olympiade der Kinderfeuerwehren am 19. Juni üben. Sie fügte auch hinzu, die Schläuche seien für die Bekämpfung von Waldbränden geeignet und somit eine gute Investition für die Feuerwehr. Sie brachte außerdem noch Präsente für die Kinder mit und die besten Grüße des Kreisbrandrat Michael Stahl.

Jujubes lemon drops tart lollipop brownie

Cupcake Ipsum, 2015

Lollipop marzipan apple pie oat cake sweet roll carrot cake toffee dessert marzipan. Gummi bears jelly-o liquorice lollipop chocolate bar. 

Pastry jelly jelly sugar plum jelly tiramisu cupcake sugar plum. Pastry pie pudding tiramisu donut ice cream candy. Sweet marshmallow soufflé pudding. Marzipan macaroon jelly beans. Croissant gummi bears chupa chups sugar plum tootsie roll apple pie cupcake.

Candy sweet roll jelly beans candy marzipan. Powder jelly-o cookie sweet roll tart pudding croissant bonbon pudding. Gummi bears caramels donut carrot cake carrot cake chupa chups bonbon tootsie roll.


Gummi bears caramels donut carrot cake carrot cake chupa chups bonbon tootsie roll.

Gummi bears caramels donut carrot cake carrot cake chupa chups bonbon tootsie roll.

Gummi bears caramels donut carrot cake carrot cake chupa chups bonbon tootsie roll.

Den Wald von Unrat befreit
Landkreis Schwandorf: 124 Fälle am 30. April, 61 a...