Bild: (c) rike, pixelio.de

Wohl schon länger schwelte ein Streit um ein bisher unbekanntes Mädchen. Die beiden liebestollen heranwachsenden Burschen, ein 19-Jähriger aus Schwandorf und ein 21-jähriger Neunburger verabredeten sich daher zum körperlichen Duell am Freitagabend auf dem Schwandorfer Volksfestplatz.

Mitgebracht hatten beide Burschen eine größere Anzahlen an Freunden, die dem Faustkampf beiwohnen sollten. Beide Kontrahenten schlugen sich mit Händen und Fäusten. Dumm nur, dass aufgrund einer Demonstration im Schwandorfer Stadtgebiet auch eine gehörige Anzahl an Polizeidienstfahrzeugen in der Stadt unterwegs waren und dem Treiben innerhalb weniger Minuten Einhalt gebot. Die beiden Burschen wurden jeweils leicht verletzt und nach erster ärztlicher Versorgung und Vernehmung nach Hause entlassen. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung

.