Tennis-Herren 40: Erfolge mit starken Doppeln

Regensburg. 
Vor dem letzten Spieltag der Regionalliga Süd-Ost liegen die Herren 40 des Regensburger Tennis Klubs (RTK) auf Rang vier von insgesamt acht Rängen. An zwei spannenden Spieltagen bezwang der RTK die Vereine Schönbusch Aschaffenburg mit 5:4 und Bad WH Dresden im Auswärtsspiel mit 4:5. Diese beiden Spieltage waren an Spannung kaum mehr zu überbieten.
Gegen Aschaffenburg lagen die RTK Herren bereits mit 2:4 nach den Einzeln im Rückstand. Lediglich Matthias Mischka (6:4 und 6:0 gegen Osmanovik) und Stefan Hilner (6:2, 1:6 und 10:7 gegen Apelmann) konnten Ihre Spiele gewinnen. Somit mussten alle 3 Doppel gewonnen werden. Im 3er Doppel konnte ein überraschend deutlicher Sieg von Hilner/Pindl gegen Apelmann/Haun mit 7:6 und 6:1 eingefahren werden. Danach gewannen Mischka/Isslinger souverän das zweite Doppel mit 6:3 und 6:3 gegen Osmanovik/Hagekötter. Somit musste das Spitzendoppel die Entscheidung bringen und tatsächlich gewannen auch hier die Regensburger dieses dramatische Match mit 10:7 im Championstiebreak. Die Sensation war perfekt und der RTK schlug Aschaffenburg mit 5:4.



Mit diesem Sieg im Gepäck mussten die Regensburg in Dresden auch noch den Tabellenletzten besiegen. Die Dresdner hatten zwar bisher noch kein Spiel gewonnen, aber alle Niederlagen fielen sehr knapp aus. So war es nicht überraschend, dass es nach den Einzeln 3:3 stand. Wieder einmal konnte sich der RTK mit den Doppeln den Sieg holen. Kovacka/Mischka und Vitari/Isslinger holten die wichtigen Punkte im Doppel.

„Unser Team der Herren 40 ist erst im Herbst 2018 in die höchste Spielklasse Deutschlands aufgestiegen", sagt Andreas Pindl. Der Präsident des RTK spielt selbst in der Mannschaft und kämpft am Samstag, 13. Juli, mit seinem Team um den Klassenerhalt.

Der RTK, bekannt als zweitältester Tennisverein in Bayern, lädt zum nächsten Heimspiel, dem letzten Spieltag der Saison, auf sein Trainingsgelände am Weinweg ein. Die Spiele der Mannschaft Herren 40 finden Samstag, 13. Juli 2019, gegen die Herren 40 des TSV Kottern statt. Beginn ist um 12 Uhr mit den Einzelwettkämpfen. Im Anschluss daran finden gegen 15 Uhr die Doppel statt. Alle Spiele sind kostenlos.
Kradfahrer per Hubschrauber in die Klinik
Diebesbande geht erfolgreich auf Tour