Teures "Vorglühen"

Bild:(c) Jens Bredehorn, pixelio.de  -  Amberg. Um sich auf den bevorstehenden Abend einzustimmen, hatte eine 23-jährige Frau ihre drei Freunde am 29.04.2017 zu sich in die Wohnung in Amberg am Rotkreuzplatz eingeladen.

Nachdem „Vorglühen“ verließen die Personen die Wohnung, sie vergaßen jedoch die brennende Duftkerze im Wohnzimmer. Nach einiger Zeit fing der Tisch Feuer, dieses griff anschließend auf das Wohnzimmer, welches komplett ausbrannte, über. Auch der Rest der Wohnung ist komplett mit Ruß überdeckt.

„Glück im Unglück“ hatte die Wohnungsinhaberin zudem, das Feuer ging selbständig aus. Durch deren unvorsichtiges Handeln entstand der 23-jährigen Frau aber ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro, zudem muss sie mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung rechnen.

 

Taxi fährt Fußgänger an
Fernlicht löst Unfall aus