„Theo Tannenbaum“ schafft Verbindung

Kallmünz. Normalerweise feiern die drei Gruppen der Johanniter-Kinderkrippe „KALLe" in Kallmünz gemeinsam Weihnachten. Da dies aber pandemiebedingt in diesem Jahr nicht möglich ist, haben die Kinder während der Vorweihnachtszeit eine andere „gemeinsame" Feiergelegenheit gefunden.

In einem Waldstück nahe Kallmünz, in dem die Krippenkinder mit ihren Betreuungskräften regelmäßig spazieren gehen, haben die Kinder schon das ganze Jahr über ein kleines Tannenbäumchen besucht. Diesem haben sie den Namen „Theo Tannenbaum" gegeben und als Krippenbaum auserkoren. Auch vor Weihnachten schafft der Baum für die Kinder ein Gemeinschaftsgefühl trotz ausfallender Weihnachtsfeier. So hat jedes Kind von zu Hause einen Anhänger mitgebracht - teils selbst gekauft, teils selbst gestaltet – und an dem Tannenbaum befestigt. Im Laufe der Adventszeit ist dadurch ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum Namens „Theo" im Wald bei Kallmünz zu entstanden.

Um den Kindern eine Freude zu bereiten, hat das Team um Einrichtungsleitung Maria Söllner sich noch etwas Besonderes einfallen lassen: Kurz vor den einzelnen Spaziergängen der Krippengruppen haben die Erzieherinnen kleine Geschenke für die Kinder unter dem Baum versteckt, über die sich die Kinder dann beim Vorbeigehen freuen konnten.

Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „KALLe" in Kallmünz gibt es bei Einrichtungsleitung Maria Söllner unter 09473 9511129.


Gewinner bei Bavaria Israel Partnership Accelerato...
Neue Abgrenzungspoller gesetzt