Thomas Solleder ist der neue Vorsitzende der KLJB Süssenbach

Thomas Solleder ist der neue Vorsitzende der KLJB Süssenbach

2 Minuten Lesezeit (428 Worte)

Christoph Eichinger übergab sein Amt an Thomas Solleder, Katrin Reichinger bleibt 1.Vorsitzende.

 

Am Sonntagabend fand die Jahreshauptversammlung der KLJB Süssenbach im Gasthaus Eder in Mainsbauern statt. Der Vorsitzende Christoph Eichinger begrüßte alle Anwesenden, darunter auch Jugendbeauftragte Barbara Haimerl und 3. Bürgermeisterin Karin Hirschberger.

Die Vorsitzende Katrin Reichinger gab einen Rückblick auf die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr. Neben einigen Sitzungen, stand die Renovierung des Jugendheims im Vordergrund. Außerdem beteiligte sich die KLJB an zahlreichen kirchlichen Festen und Veranstaltungen anderer Vereine. Aber auch selbst wurden Veranstaltungen organisiert: Es gab einen Jugendball, einen Jugendgottesdienst, die Bewirtung nach der Osternacht und der Christmette, den Nikolausdienst, ein Weizenfest und ein Wattturnier. Die Vorsitzende dankte auch Alexander Semmelmann, der viel Zeit und Energie in die Renovierung des Jugendheims gesteckt hat.

In seinem Kassenbericht sprach Kassier Alexander Semmelmann detailliert über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins im letzten Jahr. Die Kassenprüfer Jonas Hetzenecker und Sebastian Pangerl bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung. Es folgte die Entlastung der gesamten Vorstandschaft.

Bei den Neuwahlen unter der Leitung von Barbara Haimerl wurde Thomas Solleder zum neuen Vorsitzenden gewählt, sein Stellvertreter ist Tobias Reisinger. Katrin Reichinger bleibt 1. Vorsitzende und Jasmin Miksch ihre Stellvertreterin. Zum Kassier wurde Maximilian Frank gewählt, das Amt der Schriftführerin übernimmt Magdalena Rösl. Als Beisitzer fungieren Michaela Baumer, Theresa Frank, Jessica Adlhoch, Dominik Schneeberger und Tobias Lugauer. Das Amt der Kassenprüfer übernahmen Jonas Hetzenecker und Alexander Semmelmann. Die zwei gewählten Fahnenträger heißen Florian Koller und Michael Graml. Da für das Jahr 2020 ein Gründungsfest geplant ist, wurde die Amtsperiode dieser Vorstandschaft auf drei Jahre erweitert.

Thomas Solleder dankte der ehemaligen Vorstandschaft, besonders Christoph Eichinger und Alexander Semmelmann, die sehr lang aktiv waren. Er freue sich aber auch auf die Zeit mit der neuen Vorstandschaft, so Solleder. Vier neue Mitglieder konnten dieses Jahr begrüßt werden: Mathias Fichtl, Lisa Stuber, Florian Koller und Julia Solleder. Insgesamt zählt die KLJB im Moment 126 Mitglieder.

Die 3. Bürgermeisterin Karin Hirschberger dankte der ehemaligen Vorstandschaft für ihre Arbeit, gratulierte der neuen Vorstandschaft und wünschte viel Erfolg. Die KLJB sei sehr aktiv und bereichere das gesellschaftliche Leben in der Gemeinde Wald.

Die Jugendbeauftragte Barbara Haimerl lobte das große Engagement des Vereins und freute sich, dass Traditionen gepflegt werden. Mit der Renovierung des Jugendheimes sei etwas Tolles geschaffen worden, so Haimerl. Abschließend gab es noch eine kleine Vorschau auf das kommende Vereinsjahr. Im Moment werde ein Faschingswagen gebaut, mit dem man an zwei Faschingshochzeiten teilnehmen wolle. Außerdem werde am 2., 6. und 7. April wieder Theater gespielt. Zudem würden die Vorbereitungen für das Gründungsfest 2020 bereits auf Hochtouren laufen, informierte Solleder.

 


Updates abonnieren Abo beenden Drucken

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://ostbayern-kurier.de/

Advertorial

16. Januar 2022
Kreis Regensburg
Region
Advertorial
Aufhausen. "Wenn Sie mich fragen, was der Sinn unserer Arbeit hier im Team ist, sag ich Ihnen ganz klar: Der Kunde!" Armin Ebenhöh, Geschäftsführer des Autohauses Weißdorn, hat mit dieser Philosophie viel erreicht: Skoda führt sein Unternehmen als Gr...
Anzeige

Newsletter bestellen

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.

Anzeige