Tischbildnisse von Andreas Kuhnlein in Eichhofen

Regensburg. Im Rahmen der landkreisweiten kulturellen Veranstaltungsreihe „Kultur schafft Begegnung" wird am kommenden Sonntag, den 3. Oktober um 15 Uhr in der Alten Mühle Eichhofen eine besondere Ausstellung – musikalisch begleitet durch das Ensemble Fagott-Klamutris – eröffnet.

Wie bereits im Jahre 2015 zeigt Andreas Kuhnlein seine expressionistisch-zerklüfteten Kettensäge-Skulpturen. In seinem Zyklus gegenständlicher Arbeiten spielen „Tische" eine große Rolle. Seine metaphorischen Tischgleichnisse entwickeln unter dem Eindruck der gegenwärtigen Ereignisse erneut zeitgemäße Brisanz. Das Ambiente der Alten Mühle und seine Holzskulpturen lassen spannende Wechselwirkungen erwarten. Gelegenheit zu einem Künstlergespräch ist auch am Donnerstag, den 7. Oktober um 19 Uhr. Die Ausstellung ist bis 24. Oktober jeden Samstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Veranstaltungsdaten:

Beginn: 15 Uhr

Ort: Alte Mühle, Von-Rosenbusch-Str. 7, 93152 Nittendorf / Ortsteil Eichhofen

Eintritt frei

Infos unter www.mühlenkunst.de

Hintergrund:

Der Titel der diesjährigen kulturellen Veranstaltungsreihe des Landkreises Regensburg lautet „Kultur schafft Begegnung". Insgesamt 47 Veranstaltungen laden noch bis Ende Oktober dazu ein, das vielfältige kulturelle Angebot im Regensburger Land zu entdecken.

Die Broschüre ist kostenlos im Landratsamt Regensburg und in vielen Rathäusern, Museen, Gaststätten und Veranstaltungsorten erhältlich. Zusätzlich ist sie unter www.landkreiskultur.de auch als Download hinterlegt. Auskünfte zur Reihe erhalten Sie beim Kulturreferat des Landkreises Regensburg, Altmühlstraße 3, 93059 Regensburg, Telefon: 0941 4009-287 und -687, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..


DigiMINTKids für den Deutschen Kita-Preis 2022 nom...
Auszeichnung für das Amt „Ländliche Entwicklung Ob...