Tötungsdelikt in Schwandorf – 1. Nachtrag

Symbolbild: (c) by_rike_pixelio.de

Schwandorf. Am Nachmittag des Donnerstag, 22.02.2018 wurde in einem Haus in Schwandorf eine tote 65-jährige Frau aufgefunden (wir berichteten). Der ebenfalls im Haus befindliche 58-jährige Ehemann der Getöteten wurde festgenommen. Der Haftrichter erließ heute einen Untersuchungshaftbefehl, der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Wie bereits am 22.02.2018 berichtet, ging gegen 16:00 Uhr des Donnerstag der Notruf bei der Polizei ein, in dem der Ehemann selbst die Polizei über seine leblose Ehefrau verständigt hat. Die zum Einsatzort entsandten Polizeibeamten fanden die Frau in dem Haus regungslos auf. Der Ehemann wurde wegen des Anfangsverdachts eines Tötungsdelikts festgenommen.

Das erste vorläufige Ergebnis der heute durchgeführten Obduktion ergab Tod durch Gewalteinwirkung gegen den Hals. Das Motiv des Mannes dürfte in der gemeinsamen persönlichen/familiären Lebenssituation liegen.

Heute wurde der Mann einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Raub in Amberg – Zeugin gesucht
Regensburger Hochschultag: 5000Schüler informierte...