Toller Kinderfasching bei Grün-Weiß

Oberviechtach. Seit 30 Jahren begrüßen die Faschingsnarren der AWO Tanzgruppe Grün-Weiß mit OVI – Helau immer wieder die Kinder zum Fasching in der Mehrzweckhalle Oberviechtach. Präsident Mike Welnhofer freute sich über eine volle Halle und wünschte einen närrischen Nachmittag. Wie immer waren viele Eltern, aber auch Großeltern gekommen, um die bunten Kostüme der Kinder, die tollen Tänze der Tanzgarden und die fetzigen Spiele von Markus und Norbert zu bewundern.

Wegen der schönen Tanzspiele und der vielen Süßigkeiten war die Tanzfläche immer gut gefüllt und die Kinder, die ihre bunten Kostüme als Cowboy, und Indianer, Prinzessinnen, kleine Hexen und Polizisten verkleidet waren, hatten ihre Gaudi. Mit Entertainer Markus und Norbert Vogl, der für alle Spiele und Tänze die passende Musik auf Lager hatte, hatten mit den Kindern leichtes Spiel. Mit großer Begeisterung und viel Einsatz hielten die beiden Musiker die Kinder in Bewegung und Schwung und sorgten für beste Faschingsstimmung.

Ganz gespannt waren die Faschingsnarren auf die Tanzauftritte von Grün-Weiß, mit Hannah Killermann als Tanzmariechen und den Zwergen mit dem Motto „Wir kleben fest" legten die Grün-Weißen los. Natürlich durften die klassischen Marschtänze mit ihren tollen Kostümen nicht fehlen. Die Jugendgarde zeigte einen tollen Gardemarsch und begeisterte die vielen Besucher. Die Nachwuchsarbeit bei Grün-Weiß ist seit Jahren vorbildlich, dass konnte man bei der Altersgruppe bis 4 Jahren sehen. Die Zwerge zeigten ohne Lampenfieber den einstudierten Marschtanz.

Der Kinderfasching stand unter dem Motto „Willkommen in Wald" die Bambinis verführten die Gäste in einen „Traumwald" und musste sogar noch eine Zugabe von ihren Schautanz präsentieren. Die Vereinsdamen boten Kaffee und Torten zum günstigen Preis an. Kiloweise wurden Bonbons und Süßigkeiten ausgeworfen und von den Kindern eingesammelt. Zum Abschluss lud der Präsident Mike Welnhofer für Faschingsdienstag zum „Großen Kinderfasching" in die Mehrzweckhalle ein, der unter dem Motto steht „Einmal durch die Galaxie - auf der Suche nach Leben". Traditionell werden ihr auch die Prinzengarde mit den Spitzentanzmariechen Sophie Last die Tänze zeigen.


Crash mit Rettungswagen
Ehrenamtliche Naturschutzwächter