Torwandschießen und Schätzwettbewerb

Am Samstagnachmittag begann das alljährliche Spielplatzfest der Dorfgemeinschaft Woppmannsdorf. Albert Frank begrüßte alle Anwesenden, darunter auch Bürgermeister Hugo Bauer.

Es freue ihn, dass so viele Woppmannsdorfer und auch ehemalige Woppmannsdorfer gekommen waren. Frank dankte auch allen für die Kuchen- und Salatspenden. Auch der „Patenverein“ aus Maiertshof/Sulzbach war stark erschienen.

Die Kinder wurden mit einem bunten Spielprogramm von Christiane Griesbeck und Angelika Frank unterhalten. Auch gab es ein gemeinsames Volleyballspiel. Es war eine Torwand aufgestellt worden, an der sich die besten Schützen beweisen konnten. Bei der Pokalverleihung für das Torwandschießen dankte Alois Weber Michael Eigenstetter, der die Torwand organisiert hatte. Insgesamt sei der Spielenachmittag sehr gut angenommen worden. Er dankte auch dem Initiator Albert Frank für seine Arbeit, sowie allen Helfern.

Bei den Kindern erhielten Martin Höcherl, David Rittner, Christina Kerscher, Lena Kerscher und Felix Markl einen Pokal. Den 3. Platz bei den Erwachsenen holte sich Matthias Kainz, den 2. Platz Albert Frank und den 1. Platz Thomas Höcherl. Außerdem gab es auch einen Schätzwettbewerb, bei dem das Gewicht der Familie Jarema geschätzt werden sollte, zwei Erwachsene und vier Kinder. Hier waren die Ergebnisse sehr knapp. Auf den 4. Platz kam Ute Neff, gefolgt von Emily Höcherl auf dem 3. Platz und Martin Rittner auf dem 2. Platz. Der beste Schätzer war Oliver Braun.

Felsenkeller-Führungen in der 34. Woche
Mit Küchenmesser auf Mutter losgegangen