Kimberly, 14 Jahre, und ihre Familie reisten nach Salzburg. Auf der Messe „JOT Juniormode“ gab es ein besonderes Erlebnis für die junge Patientin, die tapfer gegen den Krebs kämpft. Julia Sterzenbach, die Designerin des Münchner Kindermodelabels Lia Bach, lud Kimberly ein, als Model auf dem Laufsteg mitzulaufen, um die neue Sommer Kollektion 2017 zu präsentieren.

Nach einem herzlichen Empfang bei den Brandboxx-Messehallen war noch genügend Zeit, um sich alles anzuschauen, bevor die Modenschau startete. Kimberly war sichtlich nervös und konnte den Start der Modenschau kaum erwarten, aber war sich sicher: „Ich werde den Lauf mit Krücken gehen und nicht mit dem Rollstuhl.“ Gesagt, getan. Kimberly präsentierte als Highlight zum Schluss der Modenschau ein sommerliches weißes Spitzenkleid und bekam als besonderes Accessoire noch weiße Flügel dazu. Alle Models bekamen viel Applaus und neben den Fotografen war auch das österreichische Fernsehen vertreten.

Voller Stolz kam Kimberly von dem Laufsteg zurück, der extra für sie angepasst wurde und ebenerdig durch die Messehalle ging. Mit viel positivem Feedback ging es weiter zum Fotoshooting mit den anderen 27 Kindermodels. Zum Abschluss bekam jedes Model einen Goodie Bag mit Geschenken, bei Kimberly war neben Süßigkeiten und Schmuck ein Sommerkleid von Lia Bach dabei. Zudem hat sich Kimberly so sehr in ihr präsentiertes Spitzenkleid verliebt, dass sie es sich gleich gekauft hat. Glücklich über das Designerkleid und mit leuchtenden Augen ging es für Kimberly und ihre Familie zurück nach Deutschland. Alexandra Polzin, Schirmherrin von Traumzeit e.V., knüpfte den Kontakt zum Label Lia Bach und freut sich sehr, dass sie Kimberly mit dieser Wunsch-Aktion und dem Blick hinter die Kulissen in der Modewelt eine große Freude bereiten konnte.

Über Traumzeit e.V.

Traumzeit e.V. wurde im Februar 2016 gegründet. Der Verein betreut krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Angehörige im Raum Ostbayern. Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt darin, Freizeitaktivitäten für die betroffenen Kinder sowie deren Familien zu organisieren und zu begleiten. Dazu gehören Gruppenausflüge genauso wie besondere Erlebnisse für einzelne Kinder. Daneben werden Familien mit krebskranken Kindern auch mit materieller und individueller Hilfe vom Traumzeit e.V. unterstützt. Es werden die Kontakte zu den betroffenen Familien gepflegt und mit anderen karitativen Organisationen geknüpft.

Die Angebote sind für die Familien kostenlos. Der Verein zählt sieben ehrenamtliche Vorstandsmitglieder und finanziert sich durch Spenden. Vorsitzende ist Nadine Guggenberger, die für ihr karitatives Engagement unter anderem mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet wurde. Schirmherrin des Vereins Traumzeit e.V. ist die Münchener TV-Moderatorin Alexandra Polzin.

 

Wenn Sie Traumzeit e.V. unterstützen möchten:

Spendenkonto:

Traumzeit e.V.

Sparkasse Regensburg

IBAN: DE61 7505 0000 0026 8387 06

BIC:  BYLADEM1RBG

 

Weitere Informationen zu Traumzeit e.V. finden Sie unter: http://www.traumzeit-ev.de/