Die Vorfreude war riesig, als sich die zwölf Kinder zusammen mit ihren Eltern und Begleitpersonen von Regensburg aus zu einer "Traumzeit" auf den Weg nach Nürnberg machten. Ihr Ziel: die Nürnberger Arena, wo ein ganz besonderes Ereignis auf sie wartete: ein Treffen mit DJ BoBo. Der weltbekannte Musiker tourt derzeit mit seiner Show „Mystorial“ zum 25-jährigen Bühnenjubiläum durch Deutschland und nahm sich die Zeit, seine Regensburger Fans backstage zu treffen.

 

Sein Idol live zu treffen ist für viele ein oft unerfüllter Traum. Nicht so für die von Traumzeit e.V. betreuten Kinder und Jugendlichen. Der 2016 gegründete Verein betreut krebskranke Kinder und Jugendliche, sowie deren Angehörige im Raum Ostbayern. Im Mittelpunkt der Arbeit steht, den betroffenen Kinder und deren Familien Herzenswünsche zu erfüllen. Und in Nürnberg war es wieder einmal soweit: Vor dem eigentlichen Konzert, erwartete DJ BoBo seine jungen Gäste hinter der Bühne und traf dort einen „alten“ Bekannten: Der 28-jährige Chris durfte den Künstler bereits zum zweiten Mal treffen, das erste Mal vor acht Jahren in München. Damals war Chris noch mitten in der Behandlung und mit Krücken unterwegs.

„Dieses Mal mit Haaren“, wie ihn DJ BoBo begrüßte und die Freude über das Wiedersehen war auf beiden Seiten groß. Auch die restliche Traumzeit-Gruppe strahlte: Neben gemeinsamen Fotos mit DJ BoBo durften sie beim Soundcheck dabei sein. Für jeden gab es persönlich signierte Autogrammkarten und eine exklusive Führung hinter den Kulissen mit zahlreichen Infos zur Show. Vor allen anderen durften sie schließlich in die Konzertarena, wo sie auf „Golden Seats“ in der vierten Reihe saßen, ganz nah an der Bühne.

Als um 20 Uhr die Show begann, konnten sich viele nicht mehr auf den Sitzen halten. Neben neuen Liedern durften die zahlreichen Hits wie „Somebody Dance With Me“ und „There is a party“ natürlich nicht fehlen. Eine bunte Zeitreise durch 25 Jahre DJ BoBo mit schrillen Kostümen, mitreißenden Coreografien, Pyrotechnik, Videomapping und einem großen Pharao auf der Bühne - insgesamt wurden 28 Songs live gesungen und gespielt. Über zwei Stunden wurde getanzt, gefeiert, geklatscht und mitgesungen, bis alle Teilnehmer müde, aber überglücklich die Heimfahrt antraten.

Durch Spenden an Traumzeit e.V. wurde die Busfahrt und Tickets finanziert und diese Wunschaktion ermöglicht. Zudem organisierte das Team von Traumzeit e.V. das gesamte Rahmenprogramm.

Über Traumzeit e.V.

Traumzeit e.V. wurde im Februar 2016 gegründet. Der Verein betreut krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Angehörige im Raum Ostbayern. Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt darin, Freizeitaktivitäten für die betroffenen Kinder sowie deren Familien zu organisieren und zu begleiten. Dazu gehören Gruppenausflüge genauso wie besondere Erlebnisse für einzelne Kinder. Daneben werden Familien mit krebskranken Kindern auch mit materieller und individueller Hilfe vom Traumzeit e.V. unterstützt. Es werden die Kontakte zu den betroffenen Familien gepflegt und mit anderen karitativen Organisationen geknüpft.

Die Angebote sind für die Familien kostenlos. Der Verein zählt sieben ehrenamtliche Vorstandsmitglieder und finanziert sich durch Spenden. Vorsitzende ist Nadine Guggenberger, die für ihr karitatives Engagement unter anderem mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet wurde. Schirmherrin des Vereins Traumzeit e.V. ist die Münchener TV-Moderatorin Alexandra Polzin.

Wenn Sie Traumzeit e.V. unterstützen möchten:

Spendenkonto:

Traumzeit e.V.

Sparkasse Regensburg

IBAN: DE61 7505 0000 0026 8387 06

BIC: BYLADEM1RBG

Weitere Informationen zu Traumzeit e.V. finden Sie unter: http://www.traumzeit-ev.de/

Facebook: https://www.facebook.com/Traumzeit-eV-546949848813141/