Traurige Gewissheit: Vermisster Schwimmer in Nittenau tot aufgefunden

Nittenau. Der Anfang Mai im Bereich Nittenau vermisste 59-jährige Mann wurde gestern, am 24. Mai, tot im Fluss Regen aufgefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg untersucht nun die Umstände des Todes.


Seit Sonntag, 2. Mai, wurde ein 59-jähriger Mann vermisst, der in den Mittagsstunden bei Nittenau im Fluss Regen schwimmen war. Nachdem er nicht mehr nach Hause kam, verständigte seine Ehefrau die Polizei. Eine sofort eingeleitete Suche nach dem vermissten Schwimmer mit einem Großaufgebot an Rettungskräften, Booten und Hubschraubern, blieb erfolglos.


Nach einer erneuten Suche am Pfingstmontag fanden Einsatzkräfte der Wasserwacht den 59-jährigen Mann unweit seines Wohnanwesens tot im Regen.

Die Todesfallermittlungen werden nun von der Kriminalpolizeiinspektion Amberg geführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg wird zur Klärung der Todesursache eine Obduktion durchgeführt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Unglücksfall auszugehen.

Oberstleutnant Ludwig Nerb als KVK-Leiter offiziel...
„KULTUR SCHAFFT BEGEGNUNG“