Tresor aus Vereinsheim gestohlen

Bild: Christoph Droste, pixelio.de

Aus einem Vereinsheim im Schmidmühlener Ortsteil Theilberg fehlt seit einem Einbruch am vergangenen Wochenende unter anderem ein Tresor.


 
Im Zeitraum von Samstagabend, 19.12.2015, 23:00 Uhr bis Sonntagmorgen, 09:00 Uhr brachen bislang unbekannte Diebe in das Vereinsheim ein und entwendeten unter anderem einen ca. 100 kg schweren Tresor. Die Täter gingen dabei sehr brachial vor, wodurch ein Sachschaden von 8000 Euro an Fenstern und Türen entstand. Die Beute hat einen Wert von mehreren hundert Euro.
 
Die Kripo Amberg hat die Sachbearbeitung übernommen und bittet nun Personen, die Wahrnehmungen gemacht haben, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 09621/890-0 zu melden. Da für den Abtransport des Tresors ein Fahrzeug erforderlich war, könnte ein solches im Bereich des Vereinsheimes aufgefallen sein.