Trickdiebe ständig unterwegs

Am Montag wurde eine Seniorin Opfer von Trickdieben.

Gegen 12.30 Uhr läutete ein ca. 40-jähriger Mann an ihrer Wohnungstür in der Prüfeninger Straße. Er gab vor, im Auftrag der Hausverwaltung die Wasserleitungen prüfen zu müssen. Die Rentnerin ließ den Unbekannten daraufhin in die Wohnung. Der  angebliche Handwerker lotste die 84-jährige Dame ins Badezimmer und lenkte sie hier mit verschiedenen Aufträgen ab.

In der Zwischenzeit betrat ein Komplize die Wohnung, der die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsuchte. Erst als die Täter die Wohnung verlassen hatten, bemerkte die Seniorin, dass sie bestohlen worden war. Es wurden Schmuck und Bargeld im vierstelligen Eurobereich entwendet.

Der angebliche Handwerker wird beschrieben mit ca. 40 Jahren, 170 cm groß, kräftige bis dicke Gestalt, er trug ein grünes T-Shirt mit schwarzer Aufschrift und gelbe Haushaltshandschuhe.

Hinweise in dieser Sache nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, entgegen.

Sich nicht um den Schaden geschert
Nach Unfall einfach weg