Oberviechtach. Ein 87-jähriger Mann aus dem Gemeindegebiet Dieterskirchen fuhr mit seinem Pkw, Ford, die Gemeindestraße von Nunzenried kommend in Richtung Bundesstraße 22. An der Kreuzung hielt er sein Fahrzeug an und ließ ein aus Richtung Oberviechtach kommendes Trike passieren. Anschließend fuhr er los und übersah ein zweites Trike, dass auf der Bundesstraße  in die gleiche Richtung fuhr. 

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei verletzte sich der 51-jährige Trike-Fahrer aus Plauen schwer und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert werden. Der Autofahrer verletzte sich leicht und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000,-- Euro, am Trike ein Schaden von ca. 7000,-- Euro und an einem Wegweiser betrug die Schadenshöhe ca. 2000,-- Euro.



Die Feuerwehren Nunzenried und Oberviechtach übernahmen die Verkehrsregelung und Reinigung der Straße.