Tschechische Schüler informieren sich über Ausbildungssystem in Bayern

Die Agentur für Arbeit Cham organisierte zusammen mit dem Kolpingbildungswerk Cham einen Schnuppertag für Schüler der 9. Klasse der Základní škola Domažlice. Information für die Schüler über das Ausbildungssystem in Deutschland und das praktische Mitarbeiten in einzelnen Berufsfeldern standen im Mittelpunkt der Veranstaltung. 

Die sechs teilnehmenden Schüler durften im Berufsfeld Elektro ein Werkstück erstellen und mit nach Hause nehmen. Begleitet wurden die Schüler von zwei Lehrkräften der tschechischen Schule, Frau Dagmar Vlčková und Frau Dagmar Vančurová. Unterstützt wurde die Verständigung noch durch Veronika Nemcová. Die EURES-Beraterin Gertraud Lankes-Müller von der Agentur für Arbeit Cham und der Geschäftsführer des Kolpingbildungswerkes Cham Franz Speckner freuten sich über eine gelungene Veranstaltung. Die Kosten für die Anreise und Verpflegung übernahm die Agentur für Arbeit.


„Unglaubliche Dynamik" an der OTH Regensburg
Nach Betriebs-Weihnachtsfeier bei Polizei ausgenüc...