Turmtheater: Ziemlich beste Freunde

Aufführungen von "Ziemlich beste Freunde finden im Turmtheater an folgenden Terminen statt: 12.10. | 13.10. und 14.10. | 20.10.2015. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 18 bis 23 Euro zuzüglich VVK-Gebühr. Es ist eine Geschichte nach dem gleichnamigen Kinohit von Olivier Nakache und Éric Toledano. 

 

Philippe ist reich, adelig, hat Geschmack, sammelt Kunst und verfügt über Personal – gerade sucht er einen neuen Pfleger, denn seit einem Unfall ist er vom Hals abwärts gelähmt. Das Arbeitsamt schickt ihm einige Kandidaten, darunter Driss: farbig, aus armen Verhältnissen, mit typischer Karriere im nicht legalen „Berufsumfeld“, aber eben auch sehr beweglich und lebenslustig. Kurz, er ist der größtmögliche Kontrast zu Philippe und auf den ersten Blick nicht wirklich für den Job geeignet. Doch unerwartet engagiert Philippe ihn für zwei Wochen auf Probe. Und damit beginnt eine verrückte, wunderbare Freundschaft, die beide von Grund auf verändert.

Mit Martin Hofer, Simon Pearce, Undine Schneider, János Kapitány

Regie: Michael Bleiziffer

Ausstattung: Katharina Dobner | Bühnenfassung: Gunnar Dreßler  

Kartenvorverkauf:

Turmtheater 0941/56 22 33 (Mo-Fr: 13-18 Uhr)

Touristinfo 0941/507-4410 oder 507-441

www.okticket.de

bei allen okticket-Vorverkaufsstellen