Kallmünz. Wenn Alexander Wagner sich in der Johanniter-Kinderkrippe „KALLe Kallmünz“ ankündigt, ist die Freude bei den Kindern groß. Alexander Wagner, der beim ATSV Kallmünz sein Freiwilligen Soziales Jahr absolviert, besucht die Johanniter-Einrichtung einmal die Woche, um dort mit den „größeren“ Kindern, die nächstes Jahr in den Kindergarten wechseln, eine Turnstunde abzuhalten.

 

So haben Sie bereits mit Luftbällen geturnt und gehen gerade zu kleineren Bällen über. „Wir freuen uns sehr, dass der Krippe diese Möglichkeit geboten wird“, so Einrichtungsleitung Maria Söllner, „denn so entsteht eine schöne Kooperation mit einem ortsansässigen Verein.“

Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „KALLe Kallünz“ in Kallmünz und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Maria Söllner unter 09473 9511129 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..