Typisierungsaktion im Bulmare erfolgreich

Burglengenfeld. In Zusammenarbeit mit der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern(AKB) organisierte das Team des Wohlfühlbads Bulmare am Sonntag eine Typisierungsaktion. Bulmare-Mitarbeiter Alois Buchmann hatte die Aktion ins Leben gerufen, da seine Tochter an Leukämie erkrankt ist.

"Wir wollen helfen, so gut wir nur können", so Simone Baumann, kaufmännische Leiterin des Bulmare. Beate kämpft bereits seit vier Jahren gegen Leukämie. Nun braucht sie dringend einen passenden Stammzellenspender.

Und am Sonntag kamen viele ins Bulmare, nicht nur Badegäste ließen sich typisieren. Auch Bürgermeister Thomas Gesche, Schirmherr für die Typisierungsaktion, war vor Ort. 440 mögliche neue Spender haben sich bei der fünfstündigen Aktion, Knochenmarkspende Bayern, typisieren lassen. 643 Euro wurden in die Spendenboxen geworfen. Weitere 1210 Euro gingen bis Nachmittag auf dem Spendenkonto "Beate" der AKB ein. Weitere fast 3000 Euro kamen beim Benefizkonzert zusammen, den Spendenbetrag hat das Bulmare rund gemacht.

Alle Spenden gehen direkt an die AKB. Die Organisatoren bedankten sich bei allen Helfern und Unterstützern der Typisierung Aktion.

FÜRACKER: WIR UNTERSTÜTZEN UNSERE LANDWIRTE BEI D...
2,5 Millionen Schmuggelzigaretten und 14 Tonnen R...