Farbe Pink ruft keine Freude vor.

Symbolbild: (c) Kurt Michel, pixelio.de

Am Freitag, den 26.08.16, gegen 21.00 Uhr, entwendeten vier bislang unbekannte Personen aus einem Baustellenfahrzeug in der Siedlungsstraße ein Lackspray, das die Farbe "pink" enthielt.

Laut einem Zeugen posierten die sichtlich betrunkenen Täter zuvor an dem Fahrzeug und machten mit ihren Smartphones Bilder. Anschließend wurde von einer Person aus dem unversperrten Radlader eine pinke Lackspraydose entwendet. Auf dem weiteren Weg, den die vier Personen zurücklegten, wurden von diesen u. a. folgende Sachbeschädigungen begangen:

Besprüht wurden zwei geparkte Pkw in der Siedlungsstraße, eine Mauer in der Hauptstraße auf Höhe Nr. 31 und der Verteilerkasten Ecke Hauptstraße/Erikaweg. Im Erikaweg wurde zusätzlich ein 30er Zeichen, welches auf dem Straßenbelag aufgebracht ist, angesprüht. Anschließend verlor sich die Spur der vier Personen.

Eine sofortige Absuche der näheren Umgebung nach ihnen verlief negativ. Auch die benutzte Spraydose konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Wer Hinweise zu den vier Personen geben kann, oder wer von weiteren Sachbeschädigungen betroffen ist, möchte sich bitte mit der Polizeiinpektion in Regenstauf, unter Tel. 09402/9311-0, in Verbindung setzen.

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht und geflüc...
Alkoholisiert mit dem Pkw unterwegs