Bild: (c) stihl024, pixelio.de  -  Am Freitagnachmittag fuhr ein 57-jähriger Busfahrer mit seinem Kraftomnibus auf der Staatsstraße 2151 aus Richtung Raffach kommend in Richtung Schwarzenfeld. An der Einmündung nach Schwandorf bog er nach links in die Kreisstraße 19 ab. Hierbei verrutschte die nicht gesicherte Geldkasse des Busses und fiel zu Boden.

Der Fahrer versuchte dies offenbar noch zu verhindern. Da er seine Aufmerksamkeit nunmehr auf die Geldkasse richtete, geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen einen Kleintransporter, welcher aufgrund der nahen Einmündung gerade beim Abbremsen war.

Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden von ca. 43.000 Euro. Glücklicherweise blieben sowohl die beiden unfallbeteiligen Fahrer als auch die drei Insassen des Omnibusses unverletzt. Gegen den Verursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.