Ein 18-jähriger Fahrer eines VW Golfs fiel am Dienstagabend (23:55 Uhr) einer Polizeistreife auf dem Altstadtring wegen seiner rasanten und verkehrswidrigen Fahrweise auf.


Innerhalb von 5 Minuten Fahrzeit beging er sechs Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung und wurde daraufhin angehalten. Der Fahranfänger wurde mit den festgestellten Verstößen konfrontiert, zeigte sich aber keineswegs einsichtig. Seit seinem 18. Geburtstag war er schon mehrfach mit seiner rasanten Fahrweise polizeilich aufgefallen und musste beanstandet werden. Neben der Verhängung eines empfindlichen Bußgeldes wird deshalb nun die zuständige Führerscheinstelle informiert, um eine Überprüfung der Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen durchzuführen. 

Eine weitere Alternative wäre auch eine angeordnete Nachschulung, die dem Fahranfänger das ordnungsgemäße Verhalten im Straßenverkehr nahebringen würde.