Hofenstetten. Am Pfingstmontag gegen 10.30 Uhr ereignete sich auf der SAD18 zwischen Fuhrn und Altenschwand zu einem Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Opel Fahrer befuhr die SAD18 in Richtung Altenschwand, als  ein vor ihm fahrender PKW nach Hofstetten abbiegen wollte. Der Opelfahrer erkannte dies zu spät und versuchte auszuweichen.

 

Er kam ins Schleudern und krachte in die Schutzplanke. Auf der Gegenfahrbahn kam er mit seinem total zerstörten Fahrzeug dann zum Stehen. Aufgrund der Meldung, es sei eine Person eingeklemmt, wurden mehrere Rettungskräfte zur Unfallstelle alarmiert. Zum Glück verletzten sich die beiden Insassen des Opels nicht schwerer und beide wurden in Krankenhäuser gebracht.

Den Sachschaden an dem Fahrzeug und den Schutzplanken schätzt die Polizei aus Neunburg vorm Wald auf zirka 10.000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Fuhrn, Neunburg vorm Wald, Kemnath und Bodenwöhr sowie zweimal Rettungswagen und zwei Notärzte. Die SAD18 war bis zur Bergung des Fahrzeuges voll gesperrt.