Unfall beim Überholen: Traktor-Gespann kippt um

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Traktor mit Anhänger kam es Freitag in den frühen Abendstunden auf der Staatstraße zwischen Pfakofen und Aufhausen. Ein 24-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Regensburg befuhr zu diesem Zeitpunkt gerade mit seinem Deutz mit zwei Anhängern die Staatsstraße 2146 von Pfakofen in Richtung Aufhausen und wollte links in einen Feldweg einfahren.

Ein 55-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing war mit seinem Renault hinter dem Gespann und war gerade dabei, dieses zu überholen, als plötzlich der Fahrer des Traktors seinen Abbiegevorgang einleitete. Der Pkw prallte daraufhin gegen den linken Hinterreifen des Traktors. Im weiteren Verlauf fuhr der Traktor noch leicht über die Fahrzeugfront des Renault, so dass das komplette Gespann umkippte.

Mit auf dem Traktor befand sich noch eine 54-jährige Frau. Sowohl die Traktorinsassen, als auch der Pkw-Fahrer wurden bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nur leicht verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro.

Handtaschen-Dieb auf dem Friedhof
Autohaus vermisst Touareg