Unfall: Höhenrettung muss Quadfahrer helfen

Bei einem Unfall mit einem Quad in Kager wurde der Fahrer schwer verletzt. Die Höhenrettung der Feuerwehr musste den 29-Jährigen bergen.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Am Freitagabend gegen 19 Uhr verunglückte ein 29-jähriger Regensburger mit seinem Quad im Bereich von Kager. Der Honda-Lenker kam dabei von einem Schotterweg ab und stürzte einen 5 Meter tiefen Abhang hinunter. Hier konnte er im unwegsamen Gelände durch die Rettungskräfte unter Einbindung der Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Regensburg nach Erstversorgung geborgen und schwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Das Gefährt konnte nach ersten Sicherungsmaßnahmen mittels Seil ebenfalls durch die Feuerwehr wieder zurück nach oben auf den Schotterweg gehievt werden. An der Rettungsaktion waren neben Rettungsdienst und Notarzt auch die Berufsfeuerwehr Regensburg sowie die Bergwacht beteiligt. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizeiinspektion Regensburg Nord aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Nord unter Tel. 0941/506-2221 in Verbindung zu setzen.

Exhibitionist auf der Winzerer Höhe
Alkohol und ein unrühmlicher Auftritt