Eine Hausfrau (35) aus Oberviechtach war am Mittwoch, gegen 09.30 Uhr, mit ihrem Audi 80, auf der B 14  von Hirschau in Richtung Schnaittenbach unterwegs. An der Kreuzung mit der Bahnhofstraße  musste sie an der dortigen Ampelanlage wegen Rotlicht anhalten. Vor ihr war bereits ein Lkw stehen geblieben. Nach Angaben der Autofahrerin fuhr  der Lkw-Fahrer während der Rotlichtphase plötzlich zwei Meter zurück und stieß gegen den Audi der Frau.

Noch bevor die Wagenlenkerin  reagieren konnte, schaltete die Ampel auf Grün um und der Unfallverursacher fuhr in Richtung Schnaittenbach davon. Eine eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verlief erfolglos. An dem Lkw waren Bayreuther Kennzeichen angebracht. Das Fahrzeug soll weiß lackiert sein. Nähere Angaben konnte die Frau nicht machen. Der Schaden an ihrem Audi wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.