Unfall: Nicht allzu schlimm verletzt, aber größerer Schaden

Schwarzenfeld. Zu einem Verkehrsunfall wurden am Donnerstag, 21.01.2021, Beamte der Polizeiinspektion Nabburg zu auf die Kreisstraße SAD 3, Höhe Gemeindeteil Irrenlohe, gerufen. Dort hatte es zwischen einem Audi Q5 und einem Ford Fiesta gekracht.


Gegen 13.45 fuhr befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Audi Q5 die Ortsverbindungsstraße von Wohlfest in Richtung Irrenlohe. An der Einmündung zur Kreisstraße SAD 3 übersah er hierbei den vorfahrtsberechtigten 30-Jährigen mit seinem Pkw Ford Fiesta, der die Kreisstraße in nördliche Richtung befuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw Ford Fiesta weggeschleudert und kollidierte dabei mit einem weiteren Auto, einem im Kreuzungsbereich stehenden Renault Koleos, in dem sich eine 44-jährige Fahrerin befand.

Der Unfallverursacher sowie der 30-jährige Geschädigte wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und von Sanitätsfahrzeugen des Roten Kreuzes in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Ihre Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden an den involvierten Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 65.000 Euro. Die Feuerwehren Schwarzenfeld und Frotzersricht übernahmen die Absicherung der Unfallstelle, die Verkehrslenkung und die Fahrbahnreinigung.
Steinbruch bei Wiesent: Nachgeforderte Antragsunte...
Bildungsmesse heuer digital: Landkreis Schwandorf...