Bild: (c) TommyS, pixelio.de  - Am gestrigen Samstag, 03.12.2016, gegen 13.00 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Fahrzeuglenker die Lilienthalstraße In Regensburg. Vermutlich aufgrund zunächst nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in der Kurve zur Hermann-Köhl-Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr den Bordstein und krachte in die Fahrerseite eines ihm entgegenkommenden Pkw.

Beide Unfallbeteiligte wurden bei dem Unfall nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 8000 Euro, sie waren aber noch fahrbereit.

 

Im Gespräch mit dem Unfallverursacher konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Der ihm angebotene Atemalkoholtest auf freiwilliger Basis erbrachte einen Wert im Verbotsbereich, weshalb mit Einverständnis der Person eine Blutentnahme in einem Regensburger Krankenhaus durchgeführt wurde.

 

Die Weiterfahrt des Unfallverursachers wurde unterbunden, Fahrzeugschlüssel und Führerschein sichergestellt. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenuss rechnen. Die Ermittlungen hierzu führt die PI Regensburg Süd.