Der Kinderhort wurde zur Glas-Werkstatt

Deuerling. Die Kinder im Johanniter-Kinderhort Deuerling haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und Kunstwerke aus Glas gebastelt.

Dank der fachkundigen Unterstützung von Bernd Kriegisch vom Glas-Stadl Altdorf entstanden tolle Glaskunstwerke für die Einrichtung. Die Kinder knipsten das Farbglas mit speziellem Glaswerkzeug zurecht und arbeiteten schließlich Granulat und bunte Glasperlen ein. So entstand als Gemeinschaftsprojekt ein Glaskreuz, das schon bald den Speiseraum des Kinderhorts zieren wird.

Jedes Kind bastelte zudem sein eigenes, buntes Glasquadrat. Diese verschiedenen Mini-Kunstwerke wird Bernd Kriegisch noch auf eine große Trägerplatte schmelzen, die später in Form einer Stele das Hortgelände in Deuerling schmücken wird. Nach anfänglichen Berührungsängsten mit dem Glas hatten alle Kinder ziemlich schnell viel Spaß daran, ihre eigenen Kunstwerke zu kreieren.

Die Aktion hatte natürlich auch einen pädagogischen Hintergrund. Ziel war es, die Kreativität zu fördern und die Kleinen an neue Materialien heranzuführen.

Die Kinder und Hortleiterin Andrea Bink möchten sich auch bei der Gemeinde Deuerling herzlich bedanken. Sie unterstützte die Glasbastelaktion finanziell.

Informationen zum Johanniter-Kinderhort Deuerling gibt es bei Andrea Bink unter 09498-905124.


Die Wahl des Jugendparlaments
Vollsperrung: Fahrbahnsanierung zwischen Schönach ...