Symbolbild: © Bernhard Pixler, pixelio.de

Am Dienstag, den 09.01.2018, gegen 07:15 Uhr, kam es an der Kreuzung Landshuter Straße/Odessa Ring zu einem Unfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw.

Die beiden Fahrzeuge standen nebeneinander in der Landshuter Straße bei Rotlicht an der Lichtzeichenanlage. Während die Fahrerin des Pkws, die geradeaus weiter fahren wollte, noch warten musste, bekam der Fahrer der Sattelzugmaschine, der nach rechts in den Odessa Ring einbiegen wollte, Grünlicht. Während des Abbiegevorgangs touchierte ein ausscherendes Fahrzeugteil den stehenden Pkw. Der Sattelzug entfernte sich von der Unfallstelle ohne anzuhalten.

Unmittelbar nach dem Sattelzug, befand sich ein weißer Schulbus. Die Fahrerin bot der Geschädigten Pkw-Fahrerin an, für sie die Polizei zu verständigen.

Diese wird gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd, unter Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.