Unfallzeuge als couragierter Ersthelfer

Regensburg. Am 26.03.2020 gegen 11.20 Uhr parkte ein 43-Jähriger mit seinem Pkw auf einem Parkplatz im Stadtnorden aus. Während des Ausparkens erlitt der Fahrzeugführer einen plötzlichen Krampfanfall und konnte infolge dessen sein Fahrzeug nicht mehr kontrollieren. Es touchierte zwei geparkte Pkws so stark, dass diese auf zwei weitere geparkte Fahrzeuge geschoben wurden.

Ein couragierter Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und erkannte die Notlage des Verunfallten. Da das Fahrzeug noch versperrt war, schlug er kurzerhand eine Scheibe ein und leistete Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Dieser brachte den Verletzten in ein Regensburger Krankenhaus. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von 8000 €. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Verkehrsunfall wurde von der Polizeiinspektion Regensburg Nord aufgenommen.


Dringender Aufruf: Amberg braucht Schutzkleidung
Müllsack vor fahrendes Auto geworfen