Symbolbild: (c) Dieter Schütz, pixelio.de
 
Ein 11-jähriges Kind wollte am Dienstag um 07.35 Uhr an einem mit einer Ampel geregelten Fußgängerüberweg die Lechstraße überqueren.Ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer missachtete das für ihn geltende Rotlicht und erfasste den Jungen mit der Fahrzeugfront. Der 11-Jährige fiel auf die Motorhaube und stürzte anschließend auf die Fahrbahn, er wurde dabei leicht verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seine Personalien anzugeben.
Nach der Aussage des Geschädigten ist bislang nur davon auszugehen, dass es sich um einen Pkw mit ausländischer Zulassung, evtl. russisch, handelt.
Der Vater ging mit seinem Sohn selbst zum Arzt und erstattete dann Anzeige bei der Polizei. Es werden weitere Zeugen gesucht, Hinweise bitte an die PI Regensburg Nord, Tel. 0941/506-2221.