Uniklinik:​ Ärztestreik am 4. Februar

Regensburg. Der Marburger Bund - Landesverband Bayern - ruft seine Mitglieder am Dienstag, 4. Februar 2020, zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Auch Ärzte des Universitätsklinikums Regensburg (UKR) werden sich daran beteiligen. Die stationäre und Notfallversorgung der Patienten ist aber auch in diesem Zeitraum sichergestellt.

Das UKR hat mit dem Marburger Bund eine Notdienstvereinbarung geschlossen, um die medizinische Versorgung während des Streikzeitraums gewährleisten zu können. Der medizinische Notfallbetrieb und die stationäre Versorgung werden dadurch auch im Falle großer Streikbereitschaft aufrechterhalten.

Vor allem im ambulanten Bereich kann es aufgrund des Streiks am 4. Februar aber zu langen Wartezeiten kommen. Deswegen werden Patienten, die keinen akuten Versorgungsbedarf haben oder unsere offenen Sprechstunden nutzen möchten, gebeten, ihren Termin am UKR soweit möglich für einen anderen Tag zu planen.


Neue Online-Plattform für Bürgerbeteiligungen unte...
Das heimische Umfeld klimaschonend gestalten - das...