Unkontrolliert über den Kreisverkehr

Symbolbild: Segovax, pixelio.de

Am Samstag, den 19.11.2016, um 22.30 Uhr war ein 25-Jähriger mit seinem Ford Fiesta auf der Bundesstraße 16 von Wenzenbach kommend in Richtung Lappersdorf unterwegs. In der scharfen Rechtskurve, die zum Kreisverkehr führt und wo die Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt ist, kam der Fiesta nach links von der Fahrbahn ab, überquerte unkontrolliert den Grünstreifen und anschließend die Fahrbahn des Kreisverkehrs. Schließlich kam das Fahrzeug in Mitten des Kreisverkehrs in der nassen Aufschüttung zum Stehen.

Wohl nur wegen des glücklichen Umstands, dass zum Zeitpunkt des Unfalls kein anderes Fahrzeug den Kreisel Lappersdorf befuhr, blieben der Fahrzeuglenker und seine drei etwa gleichaltrigen Insassen unverletzt. Der Sachschaden am Fiesta wird auf etwa 4.000,- Euro geschätzt. Nach den polizeilichen Ermittlungen war die überhöhte Geschwindigkeit für den Unfall ursächlich.

Mit Sommerreifen in den Graben
„Weihnachtswunderbaum“ im Landratsamt