Unterwegs - Der Stern der Hoffnung

Diesenbach. Die Sternsinger der Pfarrei St. Johannes Diesenbach waren nach einem Jahr Corona Pause wieder persönlich unterwegs. Ausgestattet mit viel Engagement, Freude, Maske, einem Spendenkescher und einer Sternenlänge Abstand.

Nachdem letztes Jahr die Segenspakete durch Boten in die Briefkästen der Diesenbacher verteilt wurden, machten sich 20 große und kleine Könige sich dieses Jahr wieder persönlich auf den Weg. Die Ministrantinnen und Ministranten teilten sich in fünf Gruppen auf und wurden von ihren fünf erwachsenen Begleitern tatkräftig unterstützt.

Viele Male hatten sie unter dem Leitwort „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit" den Segen „20*C+M+B+22", Christus Mansionem Benedicat, Christus segne dieses Haus, zu den Menschen gebracht.

Unter dem „gemeinsamgehts" wurden dieses Jahr auch die Kinder aus dem katholischen Religionsunterricht in die Aktion miteingebunden. Sie bemalten zusammen mit ihrer Lehrerin Petra Janischowsky die Tüten für die Segenspakete. Am 1. Januar segnete Pfarrer Hubert Gilg im Rahmen eines Aussendungsgottesdienstes die Segenspakete und schickte seine Sternsingerinnen und Sternsinger auf ihren Weg. Eine der fünf Gruppen nahm stellvertretend für alle Sternsinger am Gottesdienst teil.

Die Sternsinger verteilten ihren Segen am 3. Januar in gepackten Segenstüten und brachten den angemeldeten Familien einen Segensaufkleber, Weihrauch und einen Gruß der Sternsinger vorbei.

Wer vergessen hat sich anzumelden und noch den Segen möchte, findet Segenstüten zum Mitnehmen in der Pfarrkirche und unter https://youtu.be/si51UsAuJfceinen kurzen Film mit digitalem Segen der Diesenbacher Ministrantinnen und Ministranten. Auch der Aktionszeitraum für die Sternsinger wurde dieses Jahr wieder verlängert. Somit kann jeder, der noch möchte, noch bis zum 2. Februar seine Spende für die Aktion Sternsinger im Briefkasten oder der Sternsinger Box der Pfarrei abgegeben.


Beratung zu Hilfen für Pflegebedürftige und Mensch...
Gastgeschenke für guten Zweck „verkauft“