US-Soldat betrunken auf Kollisionskurs

Symbolbild: (c) rebalu, pixelio.de  -  Kümmersbruck: Eine 36-jährige Landkreisbewohnerin fand am 21.07.2018 gegen 06:30 Uhr in Köferinger Einweg (Kreis Amberg-Sulzbach) einen 29-jährigen US-Soldaten neben seinem Fahrzeug liegend auf. Der Soldat war volltrunken und nicht mehr ansprechbar.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Am Fahrzeug stellten die aufnehmenden Beamten frische Unfallspuren fest, in der näheren Umgebung des Unfallortes konnten umgefahrene Leitpfosten festgestellt werden. Aufgrund des Gesundheitszustandes des Soldaten war eine Einlieferung in ein Krankenhaus erforderlich, dort wurden zwei Blutentnahmen vorgenommen.

nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen fuhr der Soldat - vermutlich von der Amberger Innenstandt kommend  - über den Kreisverkehr bei der JVA in Richtung Köfering. Aufgrund der Schäden am Fahrzeug des Soldaten ist zu vermuten, dass dieser auf der Fahrstrecke noch weitere Schäden, entweder an geparkten Fahrzeugen oder an Straßeneinrichtungen (Leitpfosten, Verkehsschilder) verursacht hat.

Sollte dies der Fall sein, werden die Geschädigten gebeten, sich mit der PI Amberg in Verbindung zu setzen.

Robert Jung ist neuer Präsident vom Lions Club
Rabiate Meinungsverschiedenheit