Böse Überraschung für den Hausmeister der Neunburger Grundschule in der Ledererstraße: Bei Dienstbeginn am Montag, 19.06.2017, musste er feststellen, dass rücksichtslose Vandalen die Glasfüllung an der Eingangstür zur Hausmeisterei eingeschlagen haben. Die Glassplitter haben sich mehrere Meter in den Innenraum verteilt und die Stadt Neunburg vorm Wald hat jetzt einen Sachschaden von mehreren hundert Euro zu tragen.

Die Tat muss sich am vergangenen Wochenende, am wahrscheinlichsten in der Nacht von Sonntag auf Montag, ereignet haben.

Der oder die Täter ließen das offensichtliche Tatmittel, ein Paar Damenstiefel (Größe 39), sowie einen weißen BH (größere Körbchengröße) und ein T-Shirt am Tatort zurück. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass die Sachbeschädigung im Rahmen eines emotionalen Streites verübt wurde.

Die Bevölkerung wird deshalb um Mithilfe bei der Aufklärung gebeten. Sofern verdächtige Wahrnehmungen gemacht wurden oder Hinweise zur Eigentümerin der Damenstiefel oder den anderen Bekleidungsstücken (Fotos anbei)  gegeben werden können, wird dringend gebeten, die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald unter Tel. 09672/9202-0 anzurufen!