Verängstigter Truthahn in Not

Sulzbach-Rosenberg. Am Dienstag, gegen 10 Uhr, teilte eine Anwohnerin der Willy-Brandt-Straße im Ortsteil Gallmünz mit, dass sich seit geraumer Zeit ein Truthahn im Gebüsch des Lärmschutzwalls der B14 aufhält und jämmerlich schreit.

Die Streifenbesatzung, welche durch zwei Praktikanten unterstützt wurde, konnte das Tier im tiefen Dickicht entdecken. Über die Mitteilerin konnte der Besitzer verständigt werden.

Offenbar hatte der Fuchs bei den Truthähnen gewütet und mehrere Tiere getötet. Hierbei kam eines der Tiere aus dem Gehege und versteckte sich in dem Gebüsch neben der Bundesstraße.

Mit fünf Personen gelang es nach ca. 30 Minuten, das unverletzte Tier über die B 14 zurück in seinen Stall zu treiben. 

Anzeige

Neue Schutzanzüge für die Teublitzer Feuerwehren
Blasmusik-Gruppen für das „Heimatblosn 2022“ gesuc...