Falscher Microsoft-Mann am Telefon

Erneut wurde versucht, einen Nabburger Bürger mittels eines angeblichen Microsoft-Support-Anrufes um einige 100 Euro zu erleichtern. Der englisch sprechende „Microsoft-Mitarbeiter“ gab sich am Telefon als Sam Fisher aus. Er erklärte dem Anschlussinhaber, dass sein PC gehackt worden wäre und verschaffte sich per Fernwartung Zugang zum Computersystem.

Anschließend sollte der Angerufene noch seine Bankdaten angeben, damit die fällige Wartungs-Gebühr von seinem Konto abgebucht werden könnte. Der Computer-Inhaber schöpfte allerdings Verdacht und beendete das Gespräch. Ein Schaden entstand ihm deshalb nicht. Die Polizei warnt erneut vor dieser nicht mehr ganz neuen Betrugsmasche.

Rauschgiftfahnder nehmen Drogenhändler in Weiden f...
Wernberg-Köblitz - Fenster eingeworfen