Verfolgungsjagd und Widerstand

Symbolbild: Michael Andre May, pixelio.de

Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise sollte im Bereich Schwandorf ein Pkw-Fahrer am 29.06.2016, gegen 03.00 Uhr, kontrolliert werden. Die Anhaltesignale ignorierte er jedoch und beschleunigte sein Fahrzeug.

 

Eine Verfolgungsjagd quer durch Schwandorf folgte. Erst nachdem er zwischen zwei Polizeifahrzeugen eingekeilt worden ist, gelang die Anhaltung. Dann wollte der Mann nicht aussteigen. Nach mehrmaliger erfolgloser Aufforderung und Androhung von unmittelbaren Zwang, wurde er mit körperlicher Gewalt aus dem Auto gezogen. Anschließend wollte sich der Beschuldigte los reißen.

Ein Alko-Test ergab einen deutlich überhöhten Wert. Der Beschuldigte erhält eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Der Führerschein ist sichergestellt worden.

Schwandorfer Sportabzeichen: Die Termine
Geld für gemeinsames digitales Gründerzentrum