Juso-AG in Regenstauf gegründet

Regenstauf. Die Sozialdemokraten aus Regenstauf haben nun eine Nachwuchsorganisation. Bei ihrer Versammlung im September wurde die Juso-Arbeitsgemeinschaft Regenstauf gegründet. Der Vorsitzende Alexander Deml wurde einstimmig gewählt.

Als Stellvertreter unterstützt ihn Maximilian Karl. Insgesamt hat der Vorstand sieben Mitglieder. Es sei immens wichtig, dass sich junge Menschen auch politisch engagierten, betonte Deml. Sie würden hier nicht nur reden, sondern wollten dann auch danach handeln, sagte er und er freue sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit den erfahreneren Genossen aus den SPD-Ortsvereinen.

Die Gründung war von zahlreichen Funktionären der SPD und Jusos begleitet worden. Der Regensburger SPD-Unterbezirksvorsitzende und Bürgermeister von Wenzenbach, Sebastian Koch, war ebenso anwesend wie der Juso-Kreisvorsitzende Alexander Roth, der SPD-Kreisvorsitzende Matthias Jobst und der SPD Ortsvereinsvorsitzende von Regenstauf, Fred Wiegand.

Alexander Roth zeigte sich erfreut über die Initiative der jungen Regenstaufer und betonte die Bedeutung der Jusos als offensive Impulsgeber in der Politik, die auch Konfrontationen mit der großen Schwester SPD nicht scheuten. Auch Sebastian Koch bescheinigte den Jusos eine unschätzbare Bedeutung für die SPD.

Die neue Arbeitsgemeinschaft der Jusos in Regenstauf freut sich nach eigener Aussage über jeden jungen Menschen, der einen Beitrag für seinen Heimatort leisten will. Dabei könne er in der neuen Arbeitsgemeinschaft mit der Hilfe Gleichgesinnter und einem herzlichen Empfang rechnen.


Bäume und Sträucher für neues Wachstum zurückschne...
Neustart der Seniorengymnastik des Seniorenbeirate...