Grafenkirchen. Die Bundesstraße 22 ist zwischen Grafenkirchen und der Abfahrt nach Großbergerdorf wegen Asphaltierungsarbeiten derzeit nur in Fahrtrichtung Weiden befahrbar, der Verkehr in Richtung Cham wird über Pemfling umgeleitet. Ein 58-jähriger Mann hatte offenbar die entsprechende Beschilderung übersehen und war am Freitag, 17.07.20, um 08.30 Uhr, in dem Abschnitt mit einem BMW trotzdem in Fahrtrichtung Cham unterwegs.


Ein 57-jähriger Mann, welcher mit einem VW entgegen gekommen war, wich noch so weit wie möglich nach rechts aus, konnte dadurch aber nicht mehr verhindern, dass es zu einem Streifvorgang der beiden Fahrzeuge kam.

Bei dem Verkehrsunfall war ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5500 Euro entstanden. Es besteht der Verdacht, dass ein plötzliche Erkrankung zu dem Fehlverhalten des Unfallverursachers geführt hatte, weshalb er auch in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.